Posts in der Kategorie “Anderswo”

Die Shortlist 2021 - gähnend langweilig

So belügt und spielt man sich selbst eine (literarische) Welt vor, die rein gar nichts mit der Realität der Menschen zu tun hat und diese auch nicht interessiert

Die Forderung sind klar abzulehnen!

Die Kurt Wolff Stiftung fordert Förderung für Verlage vom Staat.

Unglaubwürdig: VS und PEN verurteilen die Auflösung des belarusischen PEN

Ende mit den "Denkmälern wider Willen"

Gender-Blödsinn

Plagiatsvorwurf gegen Baerbocks Buch

Haltungsjournalismus

Krieg der Sterne

Die Tage las ich im Börsenblatt des deutschen Buchhandels eine rechtliche Beurteilung über das Gendern von Texten. Gemäß dem Motto "haben wir sonst keine Probleme" schrieb ich einen Kommentar unter dem Artikel der nicht veröffentlicht wurde.

weiterlesen

Das wars dann mit „Jeder hat das Recht …“.

Nachhaltigkeitsbeauftragte

Der Verlag Barbara Budrich hat eine Nachhaltigkeitsbeauftragte.

Die Freiheit zur Verweigerung